veronika

über mich

Ich habe Yoga für mich vor mehr als 15 Jahren in Prag entdeckt und seit dem begleitet es mich auf meinem Lebensweg. Meine Yogamatte ist mit mir von Tschechien nach Uzbekistan, Irland und vor zwei Jahren auch nach Deutschland gereist. Sie war dabei als ich schwierige Zeiten hatte, sowie auch wenn ich mich über die kleinsten Sachen freuen konnte. Als ich single war und wollte dass es immer so bleibt, sowie auch als ich meinen Mann getroffen habe und eine Mama wurde. An allen Orten, in jeder Situation und jeder Lebensphase hat mir Yoga (in seinen vielen Formen) Freude und Kraft gebracht. 

Ich unterrichte am liebsten sanften Yoga Flow und wünsche mir dass meine Yogis sich mit mir entspannen können und ein bisschen Freude an Bewegung und am Leben fühlen können.

Außer Yoga liebe ich Musik und Literatur. Etwas davon ist immer in meinen Klassen auch dabei. 

Mein Deutsch hat leider noch nicht den richtigen “flow”, aber ich hoffe dass das niemanden stört. 

 

Ausbildungen: 

  • 250-hour Foundation Yoga Teacher Training, the elbowroom, Dublin (Mai 2018 – April 2019)
  • The Art of Vinyasa, the elbowroom, Dublin (Juni 2021)
  • Yoga for Healthy Back (50h), Power Yoga Academy, Prague (Juni 2021)
  • Principles of Healthy Movement and Yoga as Therapy (45h), Power Yoga Academy, Prague (Juni – August 2021)
  • Art of Yoga Touch and Adjustment in Asanas (11h), Power Yoga Academy, Prague  (September 2021)
  • Pregnancy Yoga (13h), Karma Yoga, Prague  (Januar 2023)