Feedback unserer Teilnehmer

  • Ich bin sehr froh, dass ich mit Dir gemeinsam Yoga praktiziert habe (mehr oder weniger gut). Es war schön, es tat mir gut, ich habe geschwitzt wie… aber ich habe gemerkt, ich lebe...habe nicht mehr an den anstrengenden Tag gedacht. Warum mir dann trotzdem zu der Abschlussentspannung Tränen in die Augen schossen weiß ich nun auch nicht – vielleicht vor Zufriedenheit. Zu Hause habe ich mich dann gefühlt als wenn ich in einem „Sauerstoffzelt“ war – herrlich durchflutet.
  • Nur kurz als Feedback zur ersten Stunde: In meiner LWS ist viel passiert. Gutes, schätz ich :). Ich steh ganz anders da, das Becken ist halbwegs im Lot. Und ich hatte morgens keine Rückenschmerzen. Irgendwie ist da schon viel in Bewegung gekommen bzw. arbeitet noch. Toll! Danke dir. Ich möchte da unbedingt dran bleiben.
  • Bei Yoga Mio bekommt man eine anspruchsvolle, aber nie überfordernde Yogapraxis von sympathischen und sehr fachkundigen Yogalehrerinnen. Die Yogastunden enthalten immer wiederkehrende Elemente, haben aber jede Woche einen anderen Fokus und stets neue, auch teilweise sehr herausfordernde Asanas. Dadurch entsteht für mich eine super Mischung aus Bekanntem und Neuem, so dass ich in einen guten Flow kommen kann.
  • Der Yogakurs mit Almut ist bei uns im Institut als Angebot des Arbeitgebers gedacht, um für unsere Mitarbeiter einen Ausgleich für Körper und Geist zu schaffen. Eine angenehme Mischung aus Anspannung und Entspannung macht den Kopf frei, tut der Seele gut und vermittelt das wunderbare Gefühl der Ruhe, welches sich während der Yogapraxis einstellt. Almut hat dabei eine so entspannte Art, dass man ihr stundenlang zuhören könnte. Dennoch fordert sie die Teilnehmer alle Übungen ausdauernd und kraftvoll zu machen. Dabei vermittelt sie ihr Wissen in Deutsch und Englisch. Ein rundum gutes Gefühl. In diesem Sinne: Namasté!
  • Liebe Almut, danke für die zwei wundervollen Classes diese Woche. Da ich ja fast immer schon wach bin sobald es hell wird, bin ich deiner Empfehlung gefolgt und habe diese Stunde morgens gemacht. Es war wirklich schön. Wenn auch die Welt gerade Kopf steht - immerhin komme ich jetzt öfter zum Yoga. Jetzt habe ich richtig Lust auf ein Honigbrötchen :). Schönes Wochenende und alles Gute und Danke! Andreas
  • Dear Almut, thank you very much for the nice videos last week. I tried lessons nr.2 and nr.3, and enjoyed very much the wheel pose! It first seemed impossible, but then it felt so good up there! My back was great afterward even if I was not sure how to return down to the floor 😂Thank you for keeping us active! All the best, Debora
  • Liebe Almut, vielen lieben Dank für die Yogastunde! Es war fast wie immer, man hat es gar nicht gemerkt, dass du nicht mit dabei warst. Danke, dass du uns in dieser Zeit die Möglichkeit gibst unsere Yoga-Routine wieder aufzunehmen. Wir sind wie gewohnt ins schwitzen gekommen und nach der Stunde hat sich das gewohnt freie-gemütliche Gefühl breitgemacht. Wir beide danken von Herzen! Liebe Grüße, Norman und Max
  • Ich habe Almuts Yogastunden in einer sehr stressigen Phase besucht und die Onlinekurse mit großer Freude Zuhause gemacht. Almut erklärt die Bewegungen sehr gut. Ihre Stunden sind abwechslungsreich und wunderbar erholsam. Sie korrigiert gegebenenfalls meine Ausführungen und mein Körper wird immer gut gefordert, ohne dass es zu einer Überforderung kommt. Durch Hilfsmittel und alternativen Übungen bietet sie Yogastunden für jeden an - unabhängig von deren körperlichen Verfassung. Vielen Dank, dass du mich für Yoga begeistert hast! Liebe Grüße, Daria
  • Liebe Almut, mit der aktuellen Stunde hast Du bei mir wieder voll ins Schwarze getroffen, Nacken und Schultern sind nämlich gerade genau mein Thema! Gerade in dieser doch recht sorgenvollen Zeit tat es richtig gut, sich diesem Bereich etwas intensiver zu widmen und den 'schweren' Kopf mal etwas zu entspannen. DANKE, dass Du so flexibel auf die aktuellen Gegebenheiten reagierst und uns das wöchentliche Training auf diese Weise erhalten bleibt, das ist unheimlich wertvoll. Ich bin auf jeden Fall weiter dabei und freue mich schon auf die nächste kleine Auszeit im virtuellen Studio!!! Liebe Grüße, Linda
  • Ich bin sehr dankbar für die Online-Classes mit Almut, die mich nun ein bis zweimal pro Woche auf digitalem Weg in meinem Wohnzimmer besucht. Die Yoga-Sessions helfen gegen den Corona-Blues, lassen das Draußen vergessen und halten mich im Gleichgewicht. Eine echte Wohltat in dieser herausfordernden Zeit!, Angela
  • Yoga praktizieren mit Almut ist wie Balsam für die Seele, Geist und Körper. Ich freue mich jeden Dienstag und Freitag auf die neue class mit Almut. Ich praktiziere Yoga seit vielen Jahren und hatte schon einige verschiedene Lehrende. Was ich an Almut so besonders schätze ist ihre angenehm ruhige und freundliche Art, wie sie alle Schritte klar verständlich erklärt und immer auch die physiologischen Zusammenhänge der verschiedenen Haltungen oder Bewegungen, also warum wir das machen, was wir machen, auch wenn es manchmal ganz schön anstrengend ist. Es ist sehr leicht, ihr zu folgen und man lernt jedes Mal etwas Neues, eine neue Haltung oder versteht einen Zusammenhang und damit auch den eigenen Körper besser. Ich fühle mich immer besser nach der class, ein bisschen leichter und entspannter. Almut ist eine echter Profi und steckt ihre ganze Leidenschaft und Kreativität in ihre Yoga Praxis, jede Sitzung ist indivuell gestaltet und befasst sich mit einem Schwerpunktthema und jede class ist unglaublich hilfreich, insbesondere wenn man bei der Arbeit viel sitzen muss. Ich mache schon seit einem Jahr immer wieder gern Yoga mit Almut, und weiß ihre Arbeit seit Beginn der Corona Krise noch mehr zu schätzen, sodass ich mir gleich eine Jahreskarte gekauft habe. Almuts classes bringen Struktur und ein bisschen vertrauten Alltag in meine Woche, sie helfen mir das Gleichgewicht zu behalten und sind für mein allgemeines Wohlbefinden sehr wichtig. Ich bin ganz dankbar, dass ich während dieser Krise regelmäßig weiter mit Almut praktizieren kann und empfehle sie wärmstens für alle Interessierten, Anfänger und Fortgeschrittene.