susann

Susann Eichler - Yogalehrerin bei Yoga Mio
Susann Eichler - Yogalehrerin bei Yoga Mio

über mich

Mein Weg zum Yoga begann durch eine Probestunde, zu welcher mich eine Freundin mitnahm. Der positive Effekt auf Körper und Geist führte dazu, dass ich ab diesem Zeitpunkt regelmäßig Yoga praktizierte.

Nach 10 Jahren wollte ich meine eigene Yogapraxis vertiefen. Während meiner Schwangerschaften entwickelte sich immer mehr der Wunsch, Prä- und Postnatal Yoga zu unterrichten. Im Jahr 2023 habe ich mir diesen Wunsch erfüllt und meine Ausbildung zur Yogalehrerin 200 h, bei Romy Siemens und meine Weiterbildung zur Prä- und Postnatal Yogalehrerin bei Patricia Thielemann (Spirit Yoga Berlin) begonnen.

Am Yoga fasziniert mich, dass es möglich ist, zu innerer Ausgeglichenheit und Ruhe zu kommen und dem Alltag zu entfliehen. Im Pränatal Yoga liegt mein Fokus darauf, die Körperwahrnehmung der Teilnehmerinnen zu stärken und - auch mit wachsendem Bauch - ein gutes Körpergefühl zu entwickeln.