Totally Beginners Workshop "Go with the flow"

Am Samstag, 26.05.2018 gibt es einen Workshop speziell für Neueinsteiger - aber auch für alle Interessierte am Vinyasa Basic Yoga, die schon eine Weile Yoga praktizieren..

 

Vinyasa oder Vinyasa Flow Yoga ist ein dynamischer Yogastil. Durch die bewusste Verknüpfung von Atem und Bewegung wird es auch als "Meditation in Bewegung" bezeichnet. Der Fokus liegt auf der präzisen Ausführung der Asanas und einem beständigen Wechsel der Positionen - ein Beispiel ist hier der Sonnengruß, der oft zur Erwärmung praktiziert wird. Es werden in hohem Maße die Konzentration und Achtsamkeit geschult, der ganze Körper gekräftigt, aber auch die Kondition, Koordination und Flexibilität verbessert.

 

In diesem Workshop werdet ihr die ersten Grundlagen des Yoga kennenlernen: Es wird eine kleine theoretische Einführung geben, wir werden uns mit dem Atem beschäftigen, uns in verschiedenen Basis-Asanas (Grundpositionen des Yoga) mobilisieren, dehnen und die Muskulatur aktivieren. Die Stunde beenden wir mit einer wohltuenden Tiefenentspannung (Savasana).

 

Kosten: 20 € pro Person

Zeit:      Samstag, 26.05.2018, 10-11.30 Uhr

Ort:       in den Räumen des Tanz- und Bewegungsstudios Niño Bien

             Große Ulrichstraße 9, Händelgalerie, 1. OG

 

Anmeldungen bitte per Mail oder Telefon oder am besten gleich hier (als Yoga-Workshop) buchen, um sicher einen Mattenplatz zu erhalten!