Business Yoga für Firmen in Halle

Yoga Mio unterstützt sie beim Betriebssport direkt am Arbeitsplatz

Business Yoga für Unternehmen | Yoga Mio direkt am Arbeitsplatz | Yoga für Firmen in Halle
Business Yoga für Unternehmen | Yoga Mio direkt am Arbeitsplatz | Yoga für Firmen in Halle

Warum Yoga für Ihre Firma so wichtig ist

Während der Arbeitszeit sind wir oft besonderen körperlichen und psychischen Belastungen ausgesetzt. Viele Menschen berichten über Druck und Stress, haben immer weniger Zeit für Rückzug und Erholung. Gestresste Mitarbeiter sind Gift für Ihr Unternehmen. Das Betriebsklima, die Arbeitsproduktivität und die Gesundheit der Mitarbeiter leidet darunter. Die Integration von Yoga direkt am Arbeitsplatz kann durch gezielte Übungen Stress abbauen und Schmerzen lindern. Als fester Bestandteil einer modernen Unternehmenskultur verhelfen sie ihren Mitarbeitern zu mehr Kraft, Flexibilität und Ausgeglichenheit. Yoga wird von den Krankenkassen unterstützt und kann Teil des Betriebssports werden. 

Feedback von Teilnehmern

"Dieser gemeinsame Yoga-Coaching Tag war für mich ein besonderes Erlebnis. Die drei sehr kompetenten Yoga-Lehrerinnen Almut, Isabelle und Katharina empfingen uns überaus freundlich und aufgeschlossen und nach wenigen Minuten waren wir mittendrin - abwechselnd führten sie uns durch verschiedene Yogahaltungen, anstrengende und entspannende Dehnungen und Atemübungen. Zwischendurch gab es interessanten Hintergrundinformationen zur Geschichte und unterschiedlichen Yogaarten. Nach einem leckeren Mittagessen bei fröhlichen Gesprächen mit den Kollegen folgte eine zweite - nicht weniger anstrengende Übungseinheit, welche dann mit überaus erholsamen Massagen beendet wurde. Insgesamt empfand ich diesen Tag trotz aller Anstrengung als sehr angenehm. Es war zum einen eine tolle Erfahrung, verschiedenste Yoga-Asanas zu praktizieren und deren Wirkung auf verspannte Körperteile zu spüren. Zum anderen stärkt ein solches gemeinsames Grenzerlebnis natürlich den Teamgeist unter den Kollegen... Ich empfehle den Yoga-Coaching-Tag sehr gern weiter!"

 

Silke Zachow

IT-Consult Halle GmbH

 

"Als sportlich aktiver Mensch betrachtete ich Yoga eher aus einem skeptisch Blickwinkel. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass auf dem Boden rumliegen anstrengend sein sollte. Der Businessworkshop kam mir eigentlich entgegen um die innere Hemmschwelle  mal zu überspringen. Nach einem sehr abwechslungsreichen und  anstrengenden Tag, bei dem uns die ausgesprochene humorvolle und kompetente Art der Yoga Lehrerin immer wieder half unseren inneren Schweinehund zu überwinden, hatte ich die Erfahrung gemacht, dass die Herstellung der Einheit zwischen Körper und Geist sehr schweißtreibend aber auch sehr entspannend und wohltuend sein kann. Ein Tag mit Erfahrungen die ich nicht mehr missen möchte."

 

Thomas Kroker

Leiter Kompetenzzentrum SAP

 

IT-Consult Halle GmbH

 

Gern stellen wir Ihnen unser Konzept vor und gehen auf Ihre individuellen Wünsche ein! Kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail oder telefonisch!

 

Ihre Almut Knauß

info@yogamio.eu

+49 15732828688